Brauchen Sie Unterstützung
bei der Einführung der
DSG-VO?

Wir können Ihnen helfen, sprechen Sie uns an!


Dazu stehen wir und damit identifizieren wir uns!

Unser Unternehmensleitbild bestimmt das Verhalten der progress Unternehmens- entwicklung und den beauftragten Dienstleistern in Ihren Beziehungen zu Kunden, Interessenten, Mitarbeitern, Mitbewerbern, Lieferanten und der Öffentlichkeit.

Alle Mitarbeiter und Partner der progress Unternehmensentwicklung sind angehalten, das Leitbild und die Werte zu leben und diese somit unseren Kunden zu vermitteln.

  • Wir streben nach wirtschaftlichem Erfolg für unsere Klienten genauso wie für unsere Partner und uns.
  • Wir wollen unsere bestehenden Kunden langfristig binden und als vertrauenswürdiger Geschäftspartner verstanden werden.
  • Wir verpflichten uns zu seriösem Marktverhalten, besonders in der Akquisition von Neukunden.
  • Wir bilden uns regelmäßig weiter, damit wir unsere Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken ausbauen und um dadurch einen zusätzlichen Kundennutzen zu erzielen.
  • Wir nehmen nur Aufgaben an, wenn wir die benötigten Fähigkeiten und Erfahrungen bereitstellen können.
  • Wir erarbeiten mit unseren Kunden Lösungen, die dem Stand der Wissenschaft, der Entwicklung, der Branche und den Bedürfnissen unserer Kunden in bester Weise gerecht werden.
  • Wir sind faire Geschäftspartner, sprechen aber auch Unangenehmes offen an. Dadurch fördern wir gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Integrität.
    Außerdem agieren wir unabhängig von Dritten, objektiv und frei von irgendwelchen Zwängen.
  • Wir sind kein Steuer- oder Rechtsberater und führen auf diesem Feld auch keine Leistungen durch.
  • Wir werden nur tätig, wenn wir absehen können, dass unsere Arbeit von Vorteil für den Kunden ist. Wir legen klare Leistungs-, Termin- und Kosteneinschätzungen fest.
  • Wir verstehen unter Fortschritt einen Wandel, welche unsere Mitarbeiter als Chance und nicht als Bedrohung sehen.
    Neuerungen und Veränderungen schaffen einen zeitlichen Vorsprung für Wettbewerbsvorteile unserer Kunden und damit für uns.
  • Unsere Mitarbeiter und Partner zeigen Einsatz mit konstanter Qualität, schaffen Werte und arbeiten gegen Bürokratie und uneffektive Prozesse. Tägliches Auftreten als Vorbild mit einer positiven Einstellung wirkt als Motivation für unsere Kunden.
  • Jeder Mitarbeiter und/oder Partner trägt mit seiner Verantwortung und Einsatz zum Erfolg der progress Unternehmensentwicklung bei, was unseren Kunden zu Gute kommt.